Gönner/Innen

Gönner/Innen und Förderer bei MontagsLicht social solutions sind nicht die Leute mit dicker Brieftasche.

Es sind Menschen, die ihr Können oder ihre Zeit, ihre Geduld oder anderes in den Dienst der Sache stellen, ohne nach Stundenlohn oder Urlaub zu fragen.  Wenn wir ganz ehrlich sind - Gönner/Innen mit finanziellen Budget könnten wir schon noch brauchen. Vieles können wir derzeit nicht realisieren, weil die Mittel fehlen.

Jürgen

Der engagierte Jürgen ist nicht nur sein halbes Leben lang in der Ausbildung junger Menschen über die Massen engagiert, sondern ebensolange immer für Menschlichkeit und Nächstenliebe weit in der Welt herumgekommen. Ihm verdanken wir seinen unerschöpflichen Vorrat an Lebenserfahrung und der Vermittlung und Umsetzung von Projekten, die dem Frieden dienen.


JAnusz

Janusz, ehemaliger Bürgermeister der historisch bedeutsamen Stadt Auschwitz...

Dort, wo deutsche Faschisten in einem der berüchtigtsten Konzentrationlager zigtausende menschen quälten und umbrachten, arbeitet Janusz mit nie versiegender Energie für Völkerverständigung, Erinnerungskultur und friedliches Miteinander der Kulturen. Ein Kinderdorf und das neue Projekt "Friedenshügel" sind Zeugen seines Wirkens.